ÜBER PETER

Peter Kreißl, geboren 1963 in Karl-Marx-Stadt, ist der Frontmann bei den Hutzenbossen.
Er wohnt mit seiner Frau Christiane in Siegfried, einem Ortsteil von Hainichen. Er hat 5 Kinder.
Peter singt und moderiert, spielt den Kontrabass, aber auch Gitarre, Trompete, Bariton und Ukulele.
Als Komponist und Texter ist er für viele der bekannten Hutzenbossensongs verantwortlich.
Durch seine fröhliche, aufgeschlossene Art gelingt es ihm immer sehr schnell, den Kontakt zum Publikum herzustellen.
Peter hat langjährige musikalische Erfahrung in verschiedenen Formationen.
Unter anderem „Schenk-Familie“ Seiffen. Einige Jahre lang war er Alleinunterhalter.
Von 1989 – 2008 war er Bassist in der christlichen Countryband „Profil“. 2010 entschied er sich, hauptberuflich als Musiker zu arbeiten.

X